Lipsiade im September

Am 25.09.2021 war es wieder so weit. Endlich konnten unsere Mädels wieder Wettkampfluft schnuppern!

Die Vorfreude war groß, es wurde vorher hart trainiert und wir hatten einen großen Vorteil, nämlich, dass der Wettkampf in unserer eigenen Halle stattfand. Diesen Heimvorteil haben wir natürlich super genutzt! 😊

Am Samstag gingen in allen drei Durchgängen Kinder von uns an den Start. Zur Eröffnung begann unser jüngerer Jahrgang der 6/7 mit Aenne, June und Amelie. Alle drei zeigten tolle Übungen und Amelie erturnte sich damit einen super zweiten Platz! 🤩

Im zweiten Durchgang zeigten unsere größeren Mädels der 6/7 ebenso schöne Übungen! Hier turnten Anna, Charlotte W., Charlotte V., Luisa, Clara, Karlotta, Greetje und Merle. Die Mädels mussten leider unter erschwerten Bedingungen turnen, da in der Gesamtwertung der jüngere Jahrgang der 8/9 mit einbezogen wurde und sie damit 4 Punkte im Ausgangswert überwinden mussten. Umso stolzer waren wir dafür auf Charlotte W. mit ihrem Platz 6 von 22! 😊

Den Abschluss bildeten unsere Jungen und Mädchen aus der Vorschule in einem neugestalteten Athletikwettkampf. Der Wettkampf war sehr übersichtlich, da neben unseren Kindern nur drei weitere Kinder von Plagwitz an den Start gingen. Dabei zeigten Enno, Niklas, Louise, Lenore, Greta, Helmine, Wilma und Emma, dass sie trotzdem sehr viel Spaß bei den Stationen hatten.😄

Und in allen Durchgängen leuchteten die Kinderaugen, weil jeder eine Medaille, eine Urkunde sowie einen Anstecker für die tollen Leistungen bekam! 🤩 Wir möchten uns bei allen Trainern und Kampfrichtern bedanken, welche diesen schönen Wettkampftag ermöglicht haben! Die 6/7 wurde im ersten Durchgang super von Julia und Jenny betreut. Im zweiten Durchgang war Jenny ein toller Kampfrichter und Julia begleitete weiterhin die Kinder, diesmal mit der Unterstützung von Antonia und Ivette. Bei dem Athletikwettkampf betreuten Heike, Helen, Jenny und Ivette alle Kinder an den Stationen und Antonia war mir eine super Stütze als Kampfrichter!

Und zum Schluss möchte ich mich noch bei Amelie bedanken, welche die letzten beiden Durchgänge fleißig alle Wertungszettel eingesammelt und zum Rechenbüro gebracht hat! 😊 Es war ein toller Wettkampftag mit super Ergebnissen. Ich bin super stolz auf euch! 🤗

Anja P. 😊