Rückblick

Da nun doch fast das komplette erste halbe Jahr die Türen der Turnhalle geschlossen waren, war die Freude Anfang Juni umso größer.

Unseren Minis und die Vorschule durften als Erstes die Hallenluft erschnuppern. Ab der 12/13 durften die Mädels mit einem negativen Test in der Halle trainieren. Doch auch die 6/7, 8/9 & 10/11 wollten nicht auf ihr Training verzichten und jede Gruppe beschloss, dass Training im Freien anzubieten. Von Woche zu Woche wurden es immer mehr Kinder, die am Training teilnahmen. Das hat uns Trainerinnen sehr gefreut.

Am 11. Juni fand ein weiteres großes Ereignis unseres Vereines statt – das 30-jährige Jubiläum. Am 11. Juni 1991 gründeten unter anderem Kathrin und Uta unseren Verein. Seitdem sind sie Vorstandsvorsitzende und Stellvertreterin sowie engagierte Trainerinnen. Sie werfen immer ein Auge auf unseren Verein. Durch ihr Engagement wuchs der Verein immer weiter an und es ist für viele wie ein zweites zu Hause. Ein großes DANKESCHÖN an euch beide und an alle, die das Vereinsleben auf dem Laufenden halten.

           

Ende Juni war es auch für die restlichen Kinder soweit, endlich durften alle Jungs und Mädels wieder in der Halle ihren Sport ausüben.

Auch in der Corona–Trainingspause waren wir nicht untätig. Es entstanden für unsere Trainerinnen neue Traineranzüge. Diese dürft ihr zum nächsten Wettkampf (aber bestimmt auch schon nach den Sommerferien) live bestaunen.

Sarah und Vanessa haben dieses Jahr einen zweiten Anlauf genommen. Nachdem letztes Jahr durch Covid–19 die Trainerausbildung ausgefallen ist, sollte sie nun mit viel Freude dieses Jahr in Angriff genommen werden. Einige Wochenenden wurden dafür geopfert, doch es hat sich gelohnt. Seit dem 11. Juli dürfen wir beide als neue lizenzierte Trainerinnen in unserem Team begrüßen. Schon jetzt bereichern sie das Training mit neuen Ideen vom Lehrgang.

Auch in die Zukunft wollen wir kurz blicken. Die ersten Wettkämpfe sollen nach den Sommerferien für die ersten Mädels stattfinden und natürlich wollen wir auch dieses Jahr wieder im Oktober ins Trainingslager fahren.

       

Doch jetzt erst einmal allen ab Freitag schöne Sommerferien 🙂