Sommerturnen bei Motor Mickten

Motiviert und gutgelaunt starteten wir am Sonntag 10.00 Uhr unsere Reise nach Dresden. Von Dresden-Neustadt waren es noch 20 Minuten zu Fuß und schnatternd bis zur Turnhalle.

Unser Wettkampf startete pünktlich 13.00 Uhr, nachdem gefühlte 100 Kinder vom 1. Durchgang die Halle verlassen hatten.

Die Besonderheit des Wettkampfs bestand darin, daß jeder Teilnehmer maximal zwei Geräte turnt. Die Siegerehrung erfolgte pro Gerät und Alters- bzw. Leistungsklasse. Dieser Austragungsmodus sicherte einen entspannten Ablauf und viele Medaillen. Mit unseren Gerätekombinationen (Sarah: Stuba+Balken; Joanna: Sprung+Boden; Hanna: Balken+Boden und Vanessa: Sprung+Stuba) waren wir an jedem Gerät erfolgreich.

Vor den letzten Siegerehrungen wurde die Turnhalle von allen Aktiven, Übungsleitern und Kampfrichtern aufgeräumt. Wir haben voller Dankbarkeit an unsere schöne Turnhalle gedacht.

Mit Apfelkuchen im Gepäck und schwer behangen mit Medaillen traten wir zufrieden die Heimreise an.