18./19. Juni 2022 Lipsiade

Am Samstagvormittag starteten jeweils 6 Mädels aus der 6/7 und 8/9 beim Wettkampf. Trotz warmer Temperaturen zeigten alle Mädels einen super Wettkampf.

Für die Altersklasse 14/15 gingen Lotte und Rahel an den Start. Für Lotte war es der erste Start nach langer Wettkampfpause und für Rahel der erste Wettkampf überhaupt. Beide sind sehr gut durch den Mehrkampf gekommen und haben tolle Übungen gezeigt. Besonders beeindruckend war, wie sie mutig ihre Überschläge am Sprung präsentiert haben und am Balken ohne Sturz geblieben sind. Lotte erreichte einen tollen 5. Platz und Rahel wurde gute Elfte. Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Und vielen Dank an die Fankurve, die die beiden hervorragend unterstützt hat. 😉

Zur besten Sommerzeit am Sonntagmittag hatten dann die Mädels der 10/11 ihren Wettkampf. Carina, Mathilda, Hilda und Frida begannen mit schön ausgeturnten Bodenübungen, was sehr hohe Wertungen brachte. Die anderen Geräte zeigten dann doch das eine oder andere Mal die Zähne, aber die Mädels können insgesamt sehr zufrieden sein. Bei Carina lief es durchgehend super und der verdiente Lohn in dem doch großen Starterfeld der AK11 war die Bronzemedaille! In der Mannschaftswertung hatten wir leider keinen Streichwert und belegten mit einer ordentlichen Punktzahl den 6. Rang.