Grundlagenwettkampf der Kleinsten

Die Turnhalle in der Lauchstädter Straße bebte mehrmals beim Grundlagenwettkampf der Kleinsten (Jahrgänge 2018-2015). Immer dann, wenn das „Sport-frei“ durch die Halle schallte oder beim gemeinsamen Wechsel an eine der 10 Stationen. Fast 80 Kinder wetteiferten um die Lipsiade-Medaillen.

Wir waren mit 5 Kindern aus der Vorschule und 8 Mädels aus der 6/7 am Start. Laura und Timo gewannen in ihrer jeweiligen Altersklasse die Goldmedaille – zur großen Überraschung und Freude der Trainer. Ebenso konnten Victoria und Elisabeth eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen und alle unsere Aktiven bekamen am Ende noch eine Gummibärchen-Medaille. Amelie konnte als Maskottchen Savannah trösten, die drei Stationen lang ganz unglücklich über ihr Ergebnis beim Grätschliegen war. Die neuen Anzüge für unsere Jüngsten wurden eingeweiht und sahen perfekt aus. Besonders bedanken möchte ich mich bei Anja und Laura, die den Wettkampf sehr gut vorbereitet und souverän durchgeführt haben.

Ohne Übungsleiter und Kampfrichter läuft natürlich kein Wettkampf. Unsere Übungsleiter Charlotte, Helen, Ivette, Julina, Jenny, Sarah, Uta und Heike waren bei der Betreuung der Kinder oder als Kampfrichter unentbehrlich für den Erfolg unserer Turner und Turnerinnen. Vielen Dank dafür.

Am kommenden Wochenende starten nun die Altersklassen 6/7 bis 14/15. Die Kleinen haben heute einen tollen Auftakt für unsere Lipsiade-Wettkämpfe geboten. Wir drücken allen Aktiven die Daumen, dass die kommenden Wettkämpfe auch so erfolgreich laufen.

Geschrieben von Uta