Oschatzer Vereinsturnen 17.10.2020

In Oschatz findet jedes Jahr ein Paarturnen statt. Dieses überschneidet sich aber fast immer mit unserem Trainingslager.

Doch letztes Jahr kam es durch die Turn WM zu einer Verschiebung des Trainingslagers, sodass wir am Wettkampf teilnehmen konnten.

Da es uns so gut gefallen hat, stand für uns fest, dass wir wieder teilnehmen wollten! „Wir“ bedeutet Vanessa und Sarah sowie Hanna und Anja, die letztes Jahr Kampfrichter und Betreuer waren.

Wir kombinierten Trainingslager und Wettkampf. Am Samstagmittag fuhren wir nach einer Trainingseinheit in Dreiskau- Muckern zum Wettkampf. Durch die Unklarheiten bei der Ausschreibung trudelten die letzten Turner und Turnerinnen eine Stunde später ein und dann ging es los.

Das Besondere an dem Paarturnen war, dass ein Paar aus einem Herren und einer Dame bestand. Der Herr zog dabei eine Dame per Losverfahren.

Coronabedingt „angelte“ sich jeder Herr seine Dame mit einem Seil.

Jeder von uns Mädels turnte 3 Geräte (die Herren jeweils 4). Es ging lustig und gut gelaunt zu in der Halle. Viele freuten sich auf die Aftershowparty.

Nach der Siegerehrung, bei der Anja mit ihrem Partner einen stolzen 2. Platz holte, ging es zur Party in der Halle der Grundschule in Oschatz, die nur wenige Minuten entfernt war.

Trotz verringerter Teilnehmerzahl und verstärkten Hygienevorschriften war es ein toller Abend, es gab sogar ein turnerisches Trinkspiel und es wurde viel getanzt.

In der Nacht fuhren wir wieder ins Trainingslager.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und sind nächstes Jahr gern wieder mit dabei.

An dieser Stelle möchten wir noch dem TV zu Leipzig Plagwitz danken, die uns einen Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben!

Geschrieben von Sarah