30. Vereinsturnen des Oschatzer Turnvereins

Am Samstagnachmittag begann mit einer kleinen Verzögerung das Paarturnen in Oschatz, an dem unser Verein mit 5 Mädels teilnahm. Nach einem kurzen Tanz, welcher vom Oschatzer Turnverein einstudiert wurde, und einer anschließenden Erwärmung, begann der Wettkampf mit einer Auslosung. Die Herren zogen den Namen einer Dame, welche dann für diesen Wettkampf die Partnerin war. Insgesamt waren es 38 gemischte Paare und 7 Frauenpaare. Nachdem alle unsere Mädels einen männlichen Partner bekamen, ging nach einem kurzen Kennenlernen der Wettkampf los. Es wurde an drei Geräten Wettkampf geturnt, wobei unsere Mädels super Leistungen zeigten. Dies spiegelte sich auch in der Siegerehrung wider.

In der Altersklasse Jugend, in der Luise H., Luise S. und Sonja teilnahmen, belegten diese den zweiten, dritten und vierten Platz. Dabei gewann Sonja um nur 0.05 Punkte den zweiten Platz vor Luise S. Bei den Frauen in der LK4 belegte Vanessa ebenfalls den zweiten Platz und Sarah beendete den Wettkampf auf Platz 6. Bei den gelosten Pärchen belegte Sarah mit ihrem Partner den dritten Platz und sicherte sich damit eine gläserne Medaille und Sonja belegte einen super sechsten Platz mit ihrem Partner. Es war ein sehr schöner Wettkampf und wir wollen nächstes Jahr versuchen wieder an dem Wettkampf teilzunehmen, auch wenn sich dieser leider mit dem Trainingslager überschneidet. Ein ganz großes Dankeschön an Uta und Hanna, welche als Kampfrichter mitgekommen sind und an Uwe, welcher den Wettkampf als Sprecher wieder sehr schön moderiert hat.

Anschließend an den Wettkampf hatten Sarah, Vanessa, Hanna und ich sehr viel Spaß bei der Abendveranstaltung, welche in einer anderen Turnhalle stattfand. Zu einem ausgiebigen Buffet gab es Livemusik und anschließend wurde die Tanzfläche bis spät in die Nacht erobert. Es war eine sehr schöne Atmosphäre, man konnte mit Turnern aus anderen Vereinen quatschen und viel tanzen. Die Nacht wurde im hinteren Teil der Turnhalle verbracht, wobei viele auf Turnmatten schliefen oder sich eine Luftmatratze mitgebracht hatten. Am nächsten Morgen starteten wir mit wenig Schlaf, aber einem schönen Frühstück gut in den Tag. Fazit: Es war ein super Wettkampf und wir hatten alle sehr viel Spaß bei der Abendveranstaltung, gerne nächstes Jahr wieder.

Geschrieben von Anja P. 😊