Stadtpokal 2018

Ein erfolgreiches, sportliches Wochenende ist nun mit tollen Leistungen und super Ergebnissen Geschichte. Von den 32 Starterinnen ging am Freitagabend Mareen als erste an den Start und erturnte sich einen super dritten Platz bei ihrem ersten Wettkampf in der LK 3.

Der Samstag wurde am Morgen von Carina, Ruby, Josephine und Mathilda aus der Ak 6/7 eröffnet, welche ebenfalls gut und mit Begeisterung durch den Wettkampf kamen. Für Einige war es der erste Wettkampf. Keiner hat seine Übungen vergessen, auch der Klimmzug hat  bei allen super geklappt. Danach ging es weiter mit der Ak 8/9 und der Ak 10/11 Pflicht, wo Lotte, Marie, Leni und Tilia (8/9) und Julina, Lili, Linn, Helen und Samiera (10/11) starteten. Hier machten alle Turnerinnen ihre Trainer stolz mit ihrer Leistung. Samiera erturnte sich den 7. Platz von über 20 Turnerinnen in ihrer Altersklasse. Den Samstagabend schloss die Ak 18 -29 mit Maria, Sarah, Vanessa und Anja ab. Sie haben den Titel unter sich ausgetragen. Hier  gab es super Platzierungen: Maria auf Platz 4, Vanessa knapp hinter Sarah auf Platz 3 und Anja wurde zur Stadtpokalsiegerin 2018 gekürt. Den berühmten und gefürchteten Zitterbalken haben auch alle souverän gemeistert, keiner ist runter gefallen.

Den Abschluss bildeten am Sonntag alle Turnerinnen in der Ak 11 und jünger, 12/13, 14/15 und 16/17 im Kürbereich. Leider verletzte sich Laël beim Einturnen und konnte somit am Wettkampf nicht teilnehmen. Wir wünschen Dir eine gute Besserung. In der Ak 11 und jünger gaben Sophia und Lotte ihr Bestes, wobei Lotte sich einen super fünften Platz von ca. 20 Turnerinnen erturnte. Nelly ging alleine in der 12/13 aus unserem Verein an den Start und zeigte auch hier einen tollen Wettkampf. In der nächsthöheren Altersklasse gingen 7 Turnerinnen an den Start. Maite, Jette, Sonja, Luise H., Luise S., Johanna und Marlene turnten einen super Wettkampf. Hier erkämpfte sich Sonja den zweiten Platz. Die Altersklasse 16/17 mit Charlotte, Finja und Paula zeigte ebenfalls super Leistungen, dabei haben Finja Platz 4 und Paula Platz 3 belegt.

Insgesamt war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wettkampfwochenende. Wir sind stolz auf alle gezeigten Leistungen. Nochmal einen herzlichen Dank an die Trainer und Kampfrichter, die diesen Wettkampf möglich gemacht haben. Auch möchten wir uns bei Jessie für die kurzfristig eingesprungene Moderation aller 5 Durchgänge am Samstag und Sonntag bedanken.

Da dies der letzte Wettkampf in diesem Jahr war, bereiten wir uns jetzt auf das Weihnachtsschauturnen vor und freuen uns schon darauf, Sie am 14.12. in unsere Halle zu sehen.

von Anja P.