Ein schöner Wettkampftag liegt hinter uns

Am Samstag, den 10.11.2018, war es soweit: Wir durften 22 Turnerinnen und ihre Trainer vom TV  Freiberg 1844 e. V. in der Turnhalle Lauchstädter Straße zum ersten Vereinsvergleich begrüßen. Die Teilnehmerinnen zwischen 6 und 17 Jahren turnten in einem Geräte-Dreikampf in fünf Altersklassen (Pflicht AK 6/7, 8/9 und 10/11 sowie Kür LK 4 in den AK 12-15 und 16/17) um die begehrten Medaillen. Als Belohnung für die Leistungen aller durfte sich am Ende jede Turnerin über eine sehr schöne Urkunde freuen (Vielen Dank fürs Entwerfen, Vanessa!). Ein bisschen Geduld brauchten manchmal die jüngeren Turnerinnen beim Warten auf den Wechsel zum nächsten Gerät, denn die Kür-Riegen nahmen wegen der längeren Übungen meist mehr Zeit in Anspruch. Aber es lohnte sich für die „Kleinen“ auch mal den „Großen“ beim Turnen zu zuschauen.

Alle Turnerinnen gaben ihr Bestes und besonders gute Leistungen wurden mit großem Applaus des Publikums belohnt. Im letzten Durchgang des Wettkampfes wurden aus einem Turnkreis dann noch kurzfristig zwei Kreise, um die Dauer des Wettkampfes zu verkürzen. Dafür musste innerhalb weniger Minuten ein Kampfgericht gefunden werden. Kathrin und Kathleen erklärten sich ganz spontan dazu bereit diese Aufgabe zu übernehmen, danke für die schnelle Einsatzbereitschaft! Ein großer Dank geht auch an unseren Moderator Uwe, der wie immer ganz souverän den Wettkampf leitete sowie an Susi, die als Chefin des Rechenbüros sicher die meisten Zahlen des Tages gesehen und verarbeitet hat. Und natürlich auch vielen Dank den Kampfrichtern, Betreuern, Helfern und besonders den Organisatoren, die alle zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben!

Und allen Medaillengewinnerinnen des ASW´s – Herzlichen Glückwunsch!

Helena (AK 6/7, 3. Platz),
Lotte (AK 8/9, 1. Platz),
Julina und Charlotte (AK 10/11, 2. und 3. Platz),
Sonja, Selma und Luise (Kür LK 4 AK 12-15, 1.-3. Platz) sowie
Paula (Kür LK 4 AK 16/17, 3. Platz)

Insgesamt war es ein sehr gelungener Wettkampf, der vielleicht seine Tradition findet. Aber erst einmal auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen, liebe Freiberger!

Liebe Grüße Caro