Karl-Haupt-Pokalturnen in Falkenhain
Karl-Haupt-Pokalturnen in Falkenhain – das heißt auch: „Frauen ans Pauschenpferd“ und „Männer auf den Schwebebalken“. 😃
Neun Turnerinnen unseres Turnvereins haben es gewagt und sich neben zwei Geräten aus dem Frauenbereich auch ein Männergerät ausgesucht.
Besonders beliebt: Die Ringe. Frida, Ella, Helen und Vanessa haben tolle Schwünge in luftiger Höhe vollbracht. Für Samantha, Mira und Felicitas ging’s an den Parallelbarren, an dem vor allem Feli große Anerkennung vom männlichen Kampfgericht erhielt. 👌 Ans wohl schwierigste Gerät trauten sich Anja und Michelle, die schwungvoll auf dem Pauschenpferd herumwirbelten.
Die anwesenden männlichen Turner glänzten vor allem mit einfallsreichen Darbietungen an Balken und Boden, auf dem unter anderem „Barbie Girl“ – mit pinkfarbener Perücke und Sonnenbrille – für Stimmung und tosenden Applaus in der Halle sorgte. 😎
Auch wenn die erreichten Punktzahlen für viele nicht vordergründig waren, konnten sich unsere Mädels über tolle Ergebnisse freuen. In ihrem ersten Wettkampf in der Jugendklasse erturnte Frida einen hervorragenden 5. Platz. Und über einen Pokal durften wir uns auch freuen – Feli entschied die LK4 in der Altersklasse 18-29 für sich und durfte aufs oberste Siegertreppchen klettern. Herzlichen Glückwunsch! Auch die anderen Turnerinnen unseres Vereins zeigten gute und sehr gute Leistungen und können stolz auf sich sein.
Möglich machten dies auch unsere drei Kampfrichterinnen Uta, Susan und Sarah. Ohne sie hätten wir nicht in dieser Mannschaftsstärke starten können. Vielen lieben Dank für euren Einsatz!
Für die meisten Teilnehmer war der Wettkampftag mit der Siegerehrung aber noch nicht beendet. Sie blieben noch zur Abendveranstaltung und Partynacht in Falkenhain. Gegen vier Uhr morgens haben die Letzten wohl den Weg in ihren Schlafsack gefunden – und saßen entsprechend müde, aber glücklich pünktlich 9:00 Uhr beim Frühstück. 😅
Fazit: Ein toller Wettkampf und sehr lohnenswerter Ausflug für uns alle!
Neueste Kommentare