Vergleichswettkampf mit TV Markkleeberg von 1871 e.V.

Am Samstag, den 13.05.2023 hat uns der TV Markkleeberg von 1871 e.V. zu einem Vergleichswettkampf der Altersklasse 10/11 und 12/13 eingeladen. Diese Einladung nahmen wir dankend an.

Der Vergleichswettkampf war vor allem für die Mädels ohne Wettkampferfahrung bzw. diejenigen, die schon länger keinen Wettkampf mehr geturnt hatten, gedacht. Bei der Wertung wurden deshalb einerseits nur die drei besten Geräte in die Wertung genommen und andererseits auch Hilfestellungen erlaubt, die allerdings einen Punkt Abzug bedeuteten.

Es gingen insgesamt 5 Mädels aus der Altersklasse 10/11 und 6 Mädels von der 12/13 aus unserem Verein an den Start. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner Übungswettkampf und wir konnten viele Erkenntnisse sammeln, was schon richtig gut klappt und wo wir noch Handlungsbedarf sehen.

Wir gratulieren Carlotta zu ihrem Sieg, Mina zum Platz 2 und Leoni zum 3. Platz in der Altersklasse 13. In der Altersklasse 12 konnte sich Carina Platz 2 erturnen, während sich Mathilda über den 3. Platz freuen durfte.

Keiner ging an diesem Tag leer aus. Platz 1-3 bekamen Gold- /Silber- und Bronzemedaillen und alle anderen erhielten eine Teilnehmermedaille. Natürlich durften auch Gummitiere nicht fehlen.

Recht herzlichen Dank noch einmal an Markkleeberg für die Einladung und den tollen Wettkampf.