Liebe Kinder,
Liebe Eltern,

schrittweise versuchen wir, unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen die Halle wieder zu öffnen.

Unsere kleinsten TurnerInnen – die Minis und die Vorschule – sowie die Älteren, bereits geimpften Aktiven dürfen die Hallenluft schon wieder genießen, da für diese Gruppen keine Testpflicht besteht.

Zum jetzigen Zeitpunkt müssen sich alle anderen Altersgruppen allerdings testen lassen, um in die Halle zu kommen. Da hier der Aufwand zu groß ist, haben wir entschieden, erst einmal mit dem Training im Freien zu beginnen.

Sobald die Testpflicht für Sport in der Halle für die Kinder aufgehoben ist, stehen uns die Hallentüren wieder offen.

Zur Zeit muss die Inzidenz für 14 Tage unter 35 liegen. Jedoch müssen wir immer damit rechnen, dass neue Bestimmungen dazu kommen oder die aktuellen verändert werden.

Wie das Training in eurer Gruppe abläuft, erfahrt ihr von Euren Trainerinnen.

Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Dokumente, die für das Training in der Halle, sowie an der frischen Luft relevant sind.

Euer Trainerteam

Hygieneverordnung für die Halle
Infektionsschutzgesetzt
Allg. Hygieneauflagen in Sachsen
Sächsische Corona-Schutz-Verordnung
Verordnung Ausnahme für Geimpfte und Genesene