TV Aufbau Süd-West lässt alle im Regen stehen …
Während die Einen am Samstag, den 04.05. zum Paarturnen nach Borna reisten, fuhren die Anderen zum 13. Gerätedreikampf nach Rochlitz. Mit insgesamt 14 Starterinnen der Altersklassen 10 bis 29 waren wir einer der zehn Vereine, die dem Regen entkommen wollten. Für die AK 10/11 und AK 14/15 begann der Wettkampf mit einer Pause, während es für alle anderen an die Geräte ging. Dort erlebten sowohl die Übungsleiterinnen als auch die Turnerinnen während des gesamten Wettkampfes zahlreiche Überraschungen. Seien es einige unerwartete Stürze, ein Durcheinander in der Reihenfolge der Elemente einer Übung oder auch die hohen Wertungen einzelner Turnerinnen und damit zusammenhängend die persönlichen Erfolge, die im regulären Trainingsbetrieb mühsam erarbeitet wurden – langweilig wurde es keinesfalls. Alle Turnerinnen wuchsen über sich hinaus, was gleichzeitig ganz klar aus den Ergebnissen des Wettkampfes hervorging. Die AK 10/11 sicherte sich in der Pflicht mit Lena den Platz 11, mit Helen den Platz 9 und mit Linn den 6. Platz. Samiera erkämpfte sich den dritten Platz, während es Lotte im Kürbereich ebenfalls mit dem zweiten Platz auf das Treppchen schaffte.
In der AK 12/13 erturnte Charlotte S. einen dritten Platz und Sophia landete sogar auf Platz 1.
Das Siegerpodest der AK 14/15 bildete eine perfekte Eineit durch Maite auf Platz 3, Luise S. auf Platz 2 und Luise H. auf Platz 1. Charlotte H., als einzige Starterin der AK 14/15 und sichtlich überrascht vom Aufrufen ihres Namens, erturnte sich ebenfalls den 1. Platz. Ebenso erfolgreich wie es in den jüngeren Altersklassen der Fall war, ging es für die AK 18-29 weiter. Herzlichen Glückwunsch an Paula für den 4. Platz, Hanna für Platz 3 und Finja für Platz 2.
Gratulation an alle Mädels und vielen Dank an alle Übungsleiterinnen und Kampfrichterinnen! Ihr wart spitze!
Von Julia Uvarkin
Während in Rochlitz bei Regen geturnt wurde, ging in Borna beim Paarturnen für die Alterklassen 6/7 un 8/9 sogar bei Schnee die Post ab.
In beiden Altersgruppen gingen jeweils 4 Paare an den Start. Die Besonderheit an diesem Wettkampf ist, dass Balken, Boden, Reck und Sprung von einem Paar beturnt werden. Ein Paar setzt sich aus zwei Turnerinnen zusammen, die sich die Geräte untereinander aufteilen, so dass jede nur ihre zwei besten Geräte absolviert.
Da alle Mädels ihr Bestes gegeben haben, konnten schöne Übungen und tolle Sprünge betrachtet werden.
Auch kleine Patzer und Stürze gehörten zum Wettkampf dazu, fielen aber fast nicht auf und taten der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch. Moderator Uwe schaffte es mit Spiel und Spaß die Pause bis zur Siegerehrung zu überbücken.
Die Platzierungen spiegeln die guten Leitungen in beiden Altersgruppen wieder.
Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu ihren guten Ergebnissen!
Von Anne Kratz
Neueste Kommentare