Karl- Haupt Pokalturnen in Falkenhain am 23.3.2019

Mit guter Laune und Motivation ging es am Samstag, den 23.3.2019 für Emma, Hanna, Hilda, Loreley und Zora aus der Altersklasse 6/7 nicht nur an ihren ersten Wettkampf dieses Jahr, sondern auch an ihren ersten großen Wettkampf außerhalb der Vereinsolympiade!

Die Mädels starteten mit Sprung, wo sie alle tolle, souveräne Sprünge zeigten und alles im Training gelernte anwendeten. Danach ging es für die Fünf ans Reck. Wir sahen super gespannte Übungen und vor allem Klimmzüge, das Schwierigste der ganzen Übung. Auch den Balken, das Zittergerät, haben die Mädels sehr sauber durchgeturnt- ohne etwas zu vergessen und ohne einen Sturz! Unser letztes Gerät, der Boden, hat ebenso super geklappt. Sie haben, trotz des bereits langen Aufenthalts in der Halle, konzentriert und gespannt ihre letzte Übung geturnt. Dann war es für uns geschafft! Unsere Pause bis zur Siegerehrung verbrachten wir mit essen (denn Hallenluft macht hungrig!), malen und ein bisschen frische Luft schnappen.

Unsere Mädels belegten in der Mannschaftswertung einen super 6. Platz (von insgesamt 8 Mannschaften) und in der Einzelwertung erkämpfte sich Zora von 32 Starterinnen den 16. und Emma den 21.Platz. Hilda belegte den 23. und Loreley den 25.Platz. Hanna erreichte Platz 27! Wir sind sehr stolz auf euch Mädels!!! 

von Vanessa Wolke