Herrlich war’s…

…unser diesjähriges Trainingslager.

 

Dank der fleißigen und kreativen Helfer, Kuchenbäcker (Vielen Dank dafür!) und des wunderbaren Wetters konnten wir uns dieses Jahr wieder richtig austoben. 4 Tage lang wurde dem Turnsport gefrönt, gebastelt, das Vereinsleben genossen und das Weihnachtsschauturnen vorbereitet. Bis Weihnachten sind es nämlich nur noch 75 Tage!

Das Wochenende begann mit gemütlichem Beisammensein und der alljährlichen Videoschau des vergangenen Weihnachtsschauturnens, welches wie immer für viel Spaß und Lachen sorgte.

Über die 4 Tage hinweg wurde die anliegende Sporthalle intensiv genutzt. Highlight war hierbei das Überraschungstraining am Samstag mit 90-minütigem Zumba-Kurs. Hier kamen alle bei mitreißender Musik ordentlich ins Schwitzen.

Wer nicht gerade am Turnen oder Choreographieren war, konnte die Kreativstunden nutzen um sich einen Stoffeinband für sein Buch zu basteln. Uta sorgte hier für fachkräftige Anleitung. Es entstand so manches Meisterwerk.

Der Samstag Abend klang nach unserer Nachtwanderung bei einem Lagerfeuer gemütlich aus. Für den Sonntag Abend dagegen war unsere Jugend gefordert. Hier durfte frei organisiert werden. Luise H., Paula und Luise V. nahmen sich der Sache an. Ergebnis war eine abendliche Disco, bei der auch unsere Kleinsten ordentlich mitfeiern durften. Unsere Übungsleiter nutzten die Gunst der Stunde um während eines Meetings aktuelle Fragen und zukünftige Veranstaltungen zu besprechen.

Zum Abschluss des Wochenendes wurden zur letzten Trainingseinheit am Montag die geplanten Choreographien intern vorgestellt. Und was wir hier schon verraten dürfen: Es wird bunt, laut und multikulturell. Also macht euch auf was gefasst!

Leute, wie die Zeit vergeht. Unser diesjähriges Trainingslager ist schon wieder vorbei. Aber umso größer ist die Vorfreude auf nächstes Jahr!

Bitte beachtet, dass nächstes Jahr das Trainingslager am letzten Wochenende in den Herbstferien  ( vom 24.10. – 27.10. ) statt findet. Am ersten Wochenende sind in Stuttgart die Weltmeisterschaften und wir wollen sehr gerne als Zuschauer dabei sein.

Somit sichert euch schon jetzt den Termin vom 24.10. – 27.10., damit wieder so viele Kinder wie dieses Jahr teilnehmen können.