1.  Erwärmung

Workoutmusik 40 sec Training (laute Musik) – 20 sec. Pause (leise Musik)

Übungen: Ich stelle euch  5 Übungen vor, diese jeweils bei der lauten Musik absolvieren. Und dann das Ganze wiederholen. (Video ist hinterlegt)

Übung 1: Über Kreuz springen
Übung 2: Squat
Übung 3: Auf dem rechten Bein hüpfen
Übung 4: Ausfallschritt mit Armbewegung
Übung 5: Auf dem linken Bein hüpfen

2. Dehnung

Bei den Dehnungsübungen jeweils die Position, wo es zieht für 10 sec. halten, noch mal ein wenig mehr ziehen und dann lösen. Alle Übungen sollen 3x absolviert werden.


Übung 1: Aus dem Stand, Hände fassen die Knöchel, Po wird nach oben gedrückt
Übung 2: dasselbe im Sitzen, Hände fassen die Knöchel, Füße gehen langsam nach vorn, Oberkörper bleibt auf dem Oberschenkel (so lange es geht liegen)
Übung 3: Grätschsitz links, rechts und mitte
Übung 4: Standwaage (Oberkörper bleibt so lange es geht aufrecht, ein Bein geht nach hinten, erst wenn das Bein nicht weiter geht, senken des Oberkörpers)
Übung 5: Brücke

3. Kraft

Heute versuchen wir die Übungen zu halten. Dafür habe ich euch wieder Musik rausgesuchten die 20 sec Übung und dann 10 sec Pause. Und das ganze Machen wir 2x hintereinander. Wer möchte, darf natürlich auch zwei oder drei Durchgänge absolvieren. (Video ist hinterlegt)


Übung 1: Po heben (Halten)
Übung 2: Schiffchen (Halten)
Übung 3: Plank (Halten)
Übung 4: Wandsitzen (Halten)
Übung 5: Handstand (Halten) oder Kopfstand (Halten)

4. Übungsaufgabe: diese Woche Spreizsprung

Auch hier ist es sinnvoll jede Übung mind. 3x zu probieren, einfach auf das Bild drücken, dann öffnet es.