26. / 27.11. Stadtpokal

Am vergangenen Wochenende fand der Stadtpokal in der Lepleystraße statt. Der Wettkampf teilte sich auf Samstag und Sonntag auf.

Die Altersklasse 8/9 machte am Samstag den Start und hatte mit Luisa, Amelie und Anna drei Teilnehmerinnen. Die Mädels hatten Spaß und zeigten einen tollen Teamgeist während des Wettkampfes. Auch dann, wenn einmal etwas nicht so gut klappte. Alle schafften ihren Hüftumschwung am Reck, ein Element, was im Training immer wieder mal Probleme macht. Und das war
ein großer Erfolg!

Luisa zeigte an allen Geräten sehr gute Leistungen und landete am Ende auf Platz 13. Amelie belegte Platz 17 und Anna Platz 19. Für ihr Lächeln und ihre gute Laune haben sie definitiv Platz 1
verdient!

In der 10/11 stellten sich beim Abschlusswettkampf in dieser Altersklasse Frida, Carina, Mathilda und Josi dieser Herausforderung.

Auch wenn nicht alles perfekt klappte,  konnten die Mädels dank voller Konzentration und Anstrengung sehr gute Leistungen zeigen. Vor allem den gefürchteten Sprung haben alle sehr gut gemeistert und sich im Vergleich zum Training enorm gesteigert. Josi turnte trotz Verletzungspech gleich am ersten Gerät! noch eine sehr schöne Boden- und Balkenübung. Wir wünschen gute Besserung!

Auch wenn bei Carina das Rad auf dem Balken bei der Wettkampfpremiere noch nicht ganz glückte, turnte sie insgesamt sehr beständig und verfehlte den Pokal nur um eine Platzierung. Den 2. Platz auf dem Treppchen hat sie sich wirklich verdient.

Am Ende hatten alle vier strahlende Gesichter. Es war schön zu sehen, wie toll sie sich gegenseitig unterstützt, mitgefreut und auch getröstet haben.

Am Sonntag startete Julia zum ersten Mal für unseren Verein beim Stadtpokal und landete auf Anhieb auf dem Treppchen. In der Leistungsklasse 4 der Altersklasse 18-29 turnte sie einen tollen Wettkampf und landete nur ganz knapp hinter den beiden Erstplatzierten.

 

Mareen, Sonja und Lotte stellten sich der Herausforderung der Leistungsklasse 3 und zeigten alle eine ordentliche Leistung. Mareen erreichte in der Altersklasse 35-39 Platz 2, Sonja in der Altersklasse 18-29 Platz 5 und Lotte in der Altersklasse 14/15 Platz 3. Auch wenn sich der ein oder andere Fehler einschlich, war es ein guter Wettkampf unserer Starterinnen.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!