Stadtbestenermittlung 2024
Am 23. und 24. März 2024 fand die Stadtbestenermittlung (ehemals Stadtmeisterschaft) in Leipzig statt. Die Namensänderung hatte lediglich organisatorische Gründe, Ablauf und Bewertung folgten den bekannten Anforderungen.
Den Start machten am Samstag die Turnmäuse der Altersklasse 8/9 im Pflichtbereich. Es traten Heidi, Hedda, Wilma, Melina, Louise und Finja an. Magdalena war wieder als Maskottchen dabei. Die Mädels turnten einen tollen Wettkampf, waren konzentriert und mit Freude dabei. Das wurde belohnt. In der Mannschaftswertung erlangten sie einen hervorragenden 4. Platz und verpassten das Podium nur um 3 Punkte. In den Einzelwertungen erturnten sich Heidi und Hedda den 4. und 5. Platz. Das ist bei 26 Starterinnen in ihrer Altersklasse eine tolle Leistung. Louise schaffte Platz 11, Wilma Platz 13 und Melina Platz 19. Finja turnte in der Altersklasse 8 ihren ersten Wettkampf und erlangte mit 39,65 Punkten den 19. Platz.
Samstagnachmittag starteten dann mit einer Stunde Verspätung die Altersklassen 12/13 und 14/15 sowie 18-29. Für die 12/13 gingen Carina, Hilda, Frida, Mathilda, Zora, Helene, Yasmin, Selma und Lilli an den Start. Die Mädels waren leicht aufgeregt, aber voller Vorfreude auf die Bestenermittlung 2024. Für einige war es der erste Wettkampf in dieser Altersklasse, in der nun die selbst erstellten Kürübungen am Boden, Balken und Stufenbarren gezeigt werden konnten. Der Sprungtisch stellte in der ungewohnten Umgebung eine besondere Herausforderung dar. Aber auch dank Uta, die am Sprung werten durfte, gelang den meisten eine Verbesserung bei ihrem Zweitsprung. Die Mannschaft bestand aus sechs Mädchen (Helene, Hilda, Mathilda, Zora, Frida und Carina). Yasmin, Selma und Lilli starteten einzeln. Alle wuchsen im Laufe des Wettkampfs über sich hinaus und konnten Neuerlerntes zeigen. Nach einem großartigen und sehr langen Wettkampf erreichte unsere Mannschaft, bestehend aus alten und neuen Hasen, einen sensationellen 3. Platz. Alle waren mächtig stolz auf ihre Leistung und hatten noch in der Turnhalle neue Ideen für den nächsten Wettkampf.
In der Altersklasse 14/15 haben Carlotta und Samantha unseren Verein bestens vertreten. Für beide war es der erste Wettkampf auf Stadtebene in dieser Altersklasse und sie haben einen schönen Vierkampf absolviert.
Bei den Erwachsenen in der AK 18-29 gingen zwei Starterinnen für Aufbau Süd-West an den Start. Julia und Mira turnten sehr erfolgreich in der Altersklasse 18-29. Julia hat es bis ganz oben auf das Treppchen geschafft! Und auch für Mira war es nach sehr langer Wettkampfpause ein gelungener Auftritt.
Am Sonntagmorgen gingen 5 Mädels aus der Altersklasse 6/7 an den Start: Dascha, Elli, Juli, Mette und Rosalie. Für Dascha und Rosalie war es der erste Turnwettkampf überhaupt! Sprung lief sehr gut und die Mädels haben wirklich große Sprünge gewagt. Wir Trainer waren sehr stolz auf die Mädels, denn sie haben sich super angestrengt, sich gespannt und konzentriert ihre fleißig einstudierten Übungen an allen vier Geräten gezeigt. Nach dem Wettkampf kam direkt die Frage, wann denn der nächste Wettkampf sei. Toll, dass ihr so motiviert seid, ihr habt das super gemacht!
Bei den „Seniorinnen“ erturnte sich Mareen am Sonntagnachmittag einen ersten Platz – absolut verdient nach einem sehr konzentrierten und souveränen Wettkampf.
Es war ein erfolgreiches und tolles Wettkampfwochenende. Wir bedanken uns bei allen Betreuern, Trainern und Kampfrichtern für ihren Einsatz sowie bei Uwe, der souverän und musikalisch durch den Wettkampf führte.
Neueste Kommentare